The smart Trick of cci 35 That Nobody is Discussing
The smart Trick of cci 35 That Nobody is Discussing
Blog Article
Wenn ich mir jetzt mal meine GLock nehme *raushol* und auf die Waffe gucke, dann kommen mir folgende Assoziationen:
„bei vielen von dir angesprochenen Fehlern gebe ich dir recht, angesichts der Länge des Podcasts halte ich die Liste aber nicht für derart gravierend, dass der ganze Podcast dadurch wesentlich leidet, ausser natürlich in den Augen derer, die wie Du so tief im Thema stecken, dass es zu einem bedeutenden Lebensinhalt geworden ist.
Die angegriffene Particular person hat bei richtiger Aufmerksamkeit also die Möglichkeit „es kommen zu sehen“.
Gut hätte guy hier den Punkt aufgreifen können, was in einer Gesellschaft los ist in der die guten keine Waffen mehr haben oder eh der Meinung sind Gegenwehr bringt nicht.
in den Inseraten gelegentlich auch als Montagezimmer bezeichnet. Gemeint ist aber immer die gleiche kostengünstige
Also, bevor ich mir jetzt auch noch scheinheilig vorkommen muss, mal wenigstens eine möglichst klare Position von mir:
Sicherheit durch das Verbot von Schusswaffen erreichen zu wollen, ist doch illusorisch. Ein Blick in die Rubrik „Within the information“ auf der Hauptseite der englischen Wikipedia zeigt doch, dass die dort verzeichneten Amokläufe gestern hierzulande und vorgestern in Alabama, bei denen die Täter jeweils selbst starben, ziemlich ineffektiv waren im Vergleich zum direkt darunter verzeichneten Selbstmordattentat in Bagdad nur zwei Tage früher, das deutlich erfolgreicher war.
Sollte also mein Handeln auch nur einen solchen Unfall verhindert haben, weil jemand dann nicht aus Film und Fernsehen erzogen wurde, sondern auch seinen Nachkommen eine grundlegende Foundation zu dem Thema geben kann, so hat sich die von mir investierte Zeit gelohnt.
Und dann muss ich zu dem Selbstverteidigungsargument auch noch meinen Senf dazu geben: Am besten waere es natuerlich, wenn nur ich alleine eine Waffe haette und niemand sonst. Das wird aber nicht passieren. Was ich durch gesetzgebung beeinflussen kann, ist aber vielleicht die Entscheidung, ob der Einbrecher und ich beide eine Waffe haben oder keiner von uns. Und da weiss ich, was mir lieber ist. Und selbst in dem Drop, dass nur der Einbrecher eine Waffe hat, ist das moeglicherweise zu meinem Vorteil, weil er, wenn ich ihn aufschrecke, cci br-2 sich nicht durch mich bedroht fuehlt, und es daher keinen Grund fuer ihn gibt, seine Waffe einzusetzen. Ganz im Ernst, wie haeufig werden wirklich mein Leib und Leben bedroht, dass es gerechtfertigt waere, jede als momentan bedrohlich empfundene Situation durch ins Spiel bringen einer Waffe zu eskalieren?
Ich habe mittlerweile ein islamisches gebetsmal, so oft muss guy sich bei der Lektüre an den Kopf fassen.
Dennoch hat er mich nun schon sehr neugierig gemacht, und den Wunsch da am liebsten selber mal rein zu schnuppern geweckt. Zuletzt schaffte dies z.B. der hervorragende Podcast zum Thema Fliegen.
Der kindische Wunsch „alles soll gut sein“ ist zwar nett, geht jedoch meilenweit an der Realität vorbei, denn kein Gesetz wird mich schützen, wenn ich erstmal von Kriminellen „aufs Korn“ genommen wurde.
Des weiteren bin ich offenbar jemand, der eigentlich wesentlich entspannter an die Sache herangeht, denn wenn wir mal alles zusammenfassen, so lässt sich das so auf den Nenner bringen:
Mir selbst ging es in diesem Podcast weder darum irgendetwas sinnlos zu dramatisieren noch über Gebühr zu bagatellisieren. Ich habe mich im Podcast auch mit meiner persönlichen Meinung weitgehend zurückgehalten um Pavels Ausführungen fileür sich stehen zu lassen.